Team-Event mit Blick auf die Zukunft

1. Oktober 2015
EKO

Fleissige-PflanzerBDT-Belegschaft pflanzt Bäume im heimischen Forst

Am 25. September gab es bei der BDT ein Teamevent der besonderen Art: etliche Mitarbeiter machten sich auf den Weg in den heimischen Forst, um mit dem Pflanzen von Mischwald ein Aufforstungsprojekt zu unterstützen. Im Rahmen des bayerischen Schutzwald-Sanierungsprogrammes setzten sie in der Nähe der Kappeler Alp Buchen, Kiefern und Lärchen. Ein wahrlich in die Zukunft reichendes Unterfangen, da die Bäumchen erst in 80 bis 120 Jahren die zur Verwendung des Holzes notwendige Größe erreichen werden! Mit einer lehrreichen und praxisnahen Einweisung durch den Pfrontener Förster gelang das Schwingen der Pflanzhacke bald vorbildlich, obwohl das Areal extrem steil war. Zur Stärkung nach der anstrengenden Arbeit und zum gemütlichen Ausklang gab es im Anschluss auf der Kappeller Alp eine zünftige und wohlverdiente Brotzeit. Und wer weiß, vielleicht verfolgt der eine oder andere noch in Jahrzehnten das Gedeihen „seiner“ Bäume…

Auch sonst wird im Unternehmen ökologische Verantwortung groß geschrieben: ein hauseigenes Blockheizkraftwerk erzeugt seit Jahresbeginn hocheffizient Strom und Wärme für den Eigenverbrauch.

zurück
Zurück